Protokoll Prof. Lutze

Eröffnung INTEC-Messeball am 02. März 2001 im Hotel Chemnitzer Hof

von Prof. Dr.-Ing. habil Hans Lutze Leiter Ingenieurbüro CED, Entsorgungsdienst Chemnitz GmbH

Chemnitz hat Gewicht - Oberbürgermeister spricht - zur Eröffnung! Was entscheidet - von Frau Kaiser vorbereitet. Herr Dr. Seifert und Schirmherr meint - daß es ja nur logisch scheint, daß die INTEC konkurriert - schon mit Leipzig ungeniert.

INTEC heißt Erneuerung und beinhaltet den Schwung, mit denen Ideen und Leistung wachsen! - Mittendrin in Sachsen! Seit Jahren spürt man jedesmal - INTEC ist nicht mehr regional! Sie wächst schnell - so der Schirmherr spricht - und das fällt immer in`s Gewicht. Zum vierten Mal begrüßt er alle - zur vierten INTEC in dem Falle, die diesmal aber - das wiegt schwer - die GRÖßTE dieser Art hier wär. Es bewegt natürlich jeden - die INTEC platzt aus allen Nähten. Das Haus zu klein - der Platz zu wenig - wer einen Standplatz hat ist KÖNIG

Das Wirtschaftswachstum in der Stadt - sich unentwegt entwickelt hat Innovationskraft ungebrochen - wie Dr. Seifert es versprochen. Die INTEC wird 2003 noch größer was ganz sicher sei - dann zieht nämlich die INTEC um - in`s Messe-und Kulturzentrum.
Frau Kaiser plante klar und glatt - die INTEC sich dadurch entwickelt hat - erst konkret im Sachsenland - mit dem Klein-und Mittelstand - dann sprach`s sich rum - daß jeder seh`- das ganze war die TOP-IDEE! Wer kennt die vielen Firmennamen - Frau Kaiser rief und alle kamen - und wie das ganze hier so lief - war jede Firma kreativ - Was man ja oft von selbst nicht tut - man richtet so im INTEC-Haus die Jugend auf die Zukunft aus.

Der neue Boom auf den man schau - ist schließlich der Maschinenbau. Maschinen die hier ausgestellt - geh`n von der Messe in die Welt vom Stand gekauft - das ist der Hit - ein INTEC-ZIEL - ein neuer Schritt! Und darum - so der Schirmherr rief - kommt zu uns - wir sind aktiv! In Chemnitz wie die Dinge liegen - sind Ausbildungsplätze auch zu kriegen. Fachkräfte fehlen - es ist schwer - drum bleibt bei uns - oder kommt hier her! Die Möglichkeiten weiter steigen - viel Gutes schon - ein ganzer Reigen, denn Chemnitz knüpft so schließlich dann - an gute Traditionen an. Die Auftragsfülle - wie ihr seht - die von der INTEC hier aus geht schafft viele neue Arbeitsplätze - und hält in Chemnitz manche Schätze.

Der Messeball - die Preisverleihung - die Spannung groß - wie eine Weihung. Der Oberbürgermeister meint - daß es ihm wahrscheinlich scheint - die INTEC gibt in diesem Haus - bestimmt noch das Verdienstkreuz aus. Wär`Leonardo Vinci noch auf der Welt - der hätte auch hier ausgestellt - und wäre auch an diesen Orten honorig ausgezeichnet worden. Applaus auch noch für die Sponsoren - die diesen Preis hier mit erkoren, die Preisverleihung - ihr versteht - daß das nicht so schnell zu reimen geht!

Nochmals zurück - Frau Kaiser meint - das ihr es wie ein Traum erscheint den Messeball den sie vor Jahren in`s Leben rief - um unumwunden mal paar nette Stunden - hier zu verbringen auf das Beste - weil`s jeder verdient auf so`nem Feste!

Aber morgen wie ihr wißt - daß es keiner von euch vergißt - ist jeder wieder an seinem Platze - am Stand der INTEC - wie man versteht - damit kein Auftrag euch entgeht! Daß stets der Stadt Erfolge winken - darauf wollen wir nun endlich trinken - die INTEC - die ist toll - das war der Schluß vom Protokoll.

Kontakt

Elke Kaiser
Hermann-Löns-Straße 50
09114 Chemnitz

Fon: +49.(0)371.303308
Fax: +49.(0)371.303326

Gründerin und Initiatorin der bundesweit und international
bekannten, größten
ostdeutschen Industrie-Fachmesse "INTEC"

E-Mail: e.kaiser@kaiser-messen.de
Internet: www.kaiser-messen.de

Partner